Vom frühen Morgen an kann man an fast jedem Ort ein Konzert der besondern Art erleben: Alle Vögel sind schon da und jeder Vogel lässt seinen Gesang ertönen. „Wer singt denn da?“, so wird sich mancher fragen.
Mitten in der Natur kann man am besten unterscheiden, welcher Gesang zu welchem Vogel gehört, natürlich muss man dazu früh aufstehen. Förster Frank Henkel kann die Stimmen der Vögel sehr gut erkennen und zuordnen.
Wer das ultimative Angebot für Frühaufsteher wahrnehmen möchte, den lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. herzlich ein! Die Wanderung führt zum Hexenberg in Untermaßfeld.
Treffpunkt ist der Bahnhof Untermaßfeld, am Sonntag, dem 10. Mai, um 6 Uhr. Ein mitgebrachtes Fernglas ist von Vorteil.

